Profil | Webentwicklung Krickel

Profil // Webentwicklung Krickel

Willkommen auf meiner Internetseite. Oder ist es eine Homepage? Landing-Page wäre ein weiterer Begriff... Eigentlich stimmen alle Ausdrücke, da es sich in jedem Fall um die Online-Präsenz eines Unternehmens handelt. In diesem Fall die von "meinem" Unternehmen Webentwicklung Krickel.

Ich // Daniel

Mein Name ist Daniel Krickel und ich bin bereits seit dem Jahr 2010 als Webentwickler mit dem eigenen Unternehmen am Markt tätig. Angefangen hat alles 2010 als selbständige Nebentätigkeit mit smsEvents.de, worüber bis heute individuelle SMS-Lösungen vor allem im Event- und IT-Sektor realisiert werden.

Im Laufe der Zeit wurden dann auch diverse Homepages für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine erstellt, entwickelt und online gebracht. Alles auf dem über die Jahre selbst entwickelten Content-Management-System mCMS, worüber ich neben der klassischen Internetseite auch gleich die Punkte Webhosting und E-Mail-Konten abdecke - alles aus einer Hand.

Speziell für Vereine kam dann auch die Vereinssoftware vereinfacht.online hinzu, welche neben der Mitglieder- und Beitragsverwaltung auch gleich die Internetseite für den Verein mitliefert, inklusive Meldungsarchiv, Veranstaltungskalender und dynamischen Vorstandslisten.

Daniel Krickel

In der Haupttätigkeit (ebenfalls als Webentwickler) als auch in der Nebentätigkeit bis Dezember 2020 konnten dutzende Programme als Individualsoftware entwickelt und zum Produktiveinsatz gebracht werden.

Die Tätigkeiten umfassten hierbei von den ersten Analysen, Bestands- und Bedarfsermittlungen über die strukturelle Planung, das Datenbankdesign und die Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme mit Einführung, Schulung und Programmdokumentation alle Bereiche der Softwareentwicklung.

Die Berufsbezeichnung könnte folglich Senior Full-Stack Webdeveloper lauten, angesprochen werde ich dann aber doch lieber mit einem freundlichen "Du".

Wir // Teamplayer

Auch Einzelunternehmer können in kleinen und großen Teams arbeiten und brauchen hier und dort Unterstützung. Nicht nur von der Familie (allen voran von meiner Frau) und guten Freunden sondern auch von lieben Menschen, die man durch Projekte kennengelernt und im Rahmen der Zusammenarbeit sehr zu schätzen gelernt hat:

  • farbklex | Mareike Schmidt-Burken
    Gemeinsam mit Mareike wurden viele ihrer Webdesigns auf Basis des mCMS zum Leben erweckt
  • Viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen
    Aus der Zeit des Angestelltendaseins, wovon viele über die Jahre zu Freunden wurden
  • Alte Bekannte
    Die immer einen guten Rat parat haben und auch für neue Projekte zu begeistern sind

Fragen? Fragen!

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit(en) erfahren? Dann zögere nicht und melde dich bei mir!